Module
Text

Vor zwei Jahren, am 24. Februar 2022 hat Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet.

Seit diesem Tag zwingt die russische Armee Menschen zur Flucht, führt einen Krieg wider das Völkerrecht gegen einen souveränen Staat, zerstört Bildungseinrichtungen, Kulturinstitutionen, Theater, Museen und Archive, um die Kultur und nationale Identität der Ukraine auszulöschen.

Einige Studierende, die aus der Ukraine geflüchtet sind, haben sich an der HfMDK und in Frankfurt ein neues Leben aufgebaut. Unsere Solidarität, unsere Gedanken und Gefühle sind am zweiten Jahrestag des russischen Angriffs insbesondere bei ihnen, ihren Familien und Freunden. Wir hoffen mit ihnen allen auf ein Ende des Krieges.

Die HfMDK ist ein Ort des Friedens, der Völkerverständigung, der freiheitlichen, demokratischen und sozialen Rechte. Hier sind alle Menschen willkommen die sich zu diesen Werten bekennen – aus der Ukraine, aus Russland und allen Ländern dieser Welt.

Farbig hinterlegen
Aus
Teasertext

Am 24. Februar 2022 hat Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet. Unsere Solidarität, unsere Gedanken und Gefühle sind an diesem Tag insbesondere bei den geflüchteten Studierenden, die sich an der HfMDK und in Frankfurt ein neues Leben aufgebaut haben.

Newskategorie
News
Überschriftengröße