Teaserbild
Bild
Logo zum Symposium The Artist's Body 6
Schlagworte
Credit
State Design Consultancy
Module
Einzelbildformat [DEPRECATED]
Seitenfüllend
Bilder
Bild
Logo zum Symposium The Artist's Body 6
Schlagworte
Credit
State Design Consultancy
Einzelbildformat
Text

Nach gut eineinhalb Jahren einer Pandemie, in der social distancing notwendig war und für manche sogar zu einer Frage des Überlebens wurde, fragen wir uns, ob und was davon bleiben wird.

Wie sehr konnten sich die nicht vollzogene Umarmung oder der Schritt zurück beim Miteinandersprechen in unsere Leiber, in unseren Alltag und in unsere Kultur einschreiben? Oder sind die alten Gewohnheiten von Annäherung und Distanzierung, die Bedürfnisse nach dem dynamischen Wechselspiel zwischen Berührung und Abstandhalten doch stärker als die neu eingeübten Rituale?

Für manche war es eine Erleichterung nicht immer die Hand zur Begrüßung geben zu müssen oder jede Lehrveranstaltung in Präsenz zu vollziehen. Andere erlebten die Maßnahmen als Qual und Belastung.

Deshalb wollen wir im nächsten TAB Symposium zuhören und fokussieren dabei darauf, wie Zuhören dazu beiträgt, Stimmiges von Unstimmigem im eigenen Körper aber auch zwischen unterschiedlichen Körpern zu unterscheiden. Wir wollen untersuchen, wie Zugehörigkeit aus diesen Verhältnissen entsteht: zu uns selbst wie zu anderen und zwischen dem, was stimmt, und dem, was unstimmig bleibt und vielleicht trotzdem produktiv wird.

Farbig hinterlegen
Aus
Überschrift
Weiterführende Links
Überschrift
Termine
Automatisch oder manuell?
Manuell
Typ
Veranstaltung
Kalenderlink anzeigen
Aus
Teasertext

Die Fachkommission Körper und Bewegung lädt zum 6. TAB Symposium ein. In Lectures, Panels, Gesprächsrunden und Workshops werden am 26. und 27. November Aspekte und Praktiken des Zuhörens, des Ein- und des Abstimmens individueller und kollektiver Körper in Bewegung diskutiert und ausprobiert.

Newskategorie
News
Überschriftengröße